Kleiner Ämterwechsel und Charter von Anja Kühn

Es gab viel zu feiern: Die Neuaufnahme einer neuen Clubschwester – Anja Kühn, Weihnachtsfeier und kleiner Ämterwechsel. Der Reihe nach:

Wir begrüßen Anja Kühn

v. links: Dorit Hamer-Göbbel, Anja Kühn

Wir freuen uns, eine weitere neue Clubschwester aufzunehmen.

Wir begrüßen Anja Kühn, die sich schon fleißig auf unserem Weihnachtsmarkt nützlich gemacht hatte. Anja wohnt in Kiel, hat Philosophie und Italienisch an der Freien Universität in Berin studiert und an der Muthesius Hochschule in Kiel Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Grafik Design. Seit 1991 firmiert sie unter schmolze und kuehn und gestaltet die Kommunikation von Unternehmen. Ehrenamtlich tätig ist sie außerdem bei der Heiligengeistgemeinde in Kiel. Außer grafischen Arbeiten liebt sie Töpfern an der Scheibe und Kochen.

Turnusmäßig wechselt in unserem Club die Schriftführerin „unterjährig“. Damit ist gewährleistet, dass wichtiges Know-how erhalten bleibt und der Wechsel der Präsidentin leichter fällt. Am 13.12.23 übergab Tanja Ranik, den symbolischen Schriftführerinnen-Bleistift feierlich ihrer Nachfolgerin Friederike Leiber. Wir wünschen Friederike alles erdenklich Gute.

Nach einem leckeren Essen im Golf Club Kitzeberg versteigerten wir zahlreiche „Schätze“, die die Clubschwestern mitgebracht hatten, zugunsten unserer Plan-International-Patentochter.