SHMF: SI-Club Kiel Baltica unterstützt

Das Schleswig-Holstein Musik Festival verwandelt jeden auch noch so entlegenen Winkel in eine internationale Konzertbühne. Es findet seit 1986 jährlich in den Sommermonaten an vielen verschiedenen Spielorten in Schleswig-Holstein sowie im angrenzenden Niedersachsen, in Hamburg und im Süden Dänemarks statt.

Mehrere Clubschwestern sind Mitglieder im Kieler SHMF-Beiratsteam. Sie haben die Aufgabe, für das leibliche Wohl aller Künstlerinnen und Künstlern vor, während und nach den regionalen Konzerten zu sorgen. Da das so gut klappte kam die SHMF-Zentrale auf die Idee, Serviceclubs vor Ort für die Versorgung der Konzertgäste anzusprechen. Das macht der SI-Club Kiel Baltica gerne, denn Service können wir! So kümmern sich jetzt Clubschwestern um die Gästeversorgung (Verkauf Getränke und Laugenstangen) für ca. 500 – 550 Personen pro Konzert. Alle erwirtschafteten Gewinne daraus kommen den Clubprojekten zugute. Das macht Spaß und ist eine super Möglichkeit, uns als Club einmal mehr sichtbar und bekannter machen.