Sabine Romann herausragende Soroptimistin

Anlässlich des Jubiläums wurden europaweit 100 Frauen als „leuchtende“ Beispiele aus allen europäischen Clubs ausgewählt. Eine von ihnen ist Sabine Romann vom SI-Club Kiel Baltica.

Am 09.07.21 wurde sie offiziell von SI Europa veröffentlicht.

Für ihr Wirken wurde sie vor mehr als 100 Gästen anlässlich des 11. Benefiz-Golf-Turniers des SI-Clubs Kiel Baltica mit dem clubeigenen SI-Orden geehrt. Clubpräsidentin Susanne Lemke sagte in ihrer Laudatio:

Seit mehr als 15 Jahren ist sie Soroptimistin. Brücken zu bauen, Verbindungen zu schmieden, organisieren, positiv denken, ausgleichen, hilfsbereit sein, das gehört zu ihrer Persönlichkeit. Sabine ist eine herausragende Soroptimistin und Unternehmerin.

Sie ist es gewohnt, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, hat starke Nerven, Selbstvertrauen, ist stets gut gelaunt und unaufgeregt. Darüber hinaus ist sie ein ganz lieber Familienmensch.

Seit zehn Jahren organisiert sie einen eintägigen Weihnachtsmarkt aller Kieler Service Clubs – den größten Benefiz-Weihnachtsmarkt im Land – „Rund um die Pauluskirche“. Gemeinsam wurden rund 270.000 Euro „erarbeitet“, die an soziale Projekte gespendet werden konnten.

Und natürlich hat sie gemeinsam mit ihrer SI-Schwester Susan Timmann dieses Golf-Turnier, das heute zum elften Mal stattfand, „erfunden“. Seit 2013 konnten dadurch 80.000 € für Projekte zur Förderung und Unterstützung von Frauen beisteuern.

Sabine ist stets Triebfeder und Ideengeberin. Auf ihr Konto gehen auch die Organisation der Kieler Wertekongresse, mehrerer Bezirkstreffen, Fahrsicherheitstrainings für Frauen, unser jährliches Seele-Baumeln-Wochenende und vieles mehr.

Wir sind stolz, Sabine in unseren Reihen zu haben und möchten uns bei ihr mit einem „Orden“ bedanken. Unsere Orden kann man tragen. Sie bekommt eine Jugendstil-Brosche mit SI-Logo, die von unserer Schmuckdesignerin Sabine Kinzer modifiziert wurde.