Charter zur Weihnachtsfeier: wir begrüßen zwei neue Clubschwestern

Einer der Höhepunkte im Clubleben ist die Weihnachtsfeier. Am 17.12. trafen sich die Clubschwestern des SI-Clubs Kiel Baltica im Golf Club Kitzeberg, um gemeinsam das Jahr Revuepassieren zu lassen, schön zu Essen und zu feiern.

Vizepräsidentin Anke Desbesell eröffnete den Abend im Namen der erkrankten Präsidentin, bestellte Grüße von nah und fern und führte professionell und charmant durch den Abend.

Nach dem Glühwein-Apero begann es mit einem köstlichen Essen. Golf-Restaurant-Wildgarten-Koch Dennis hatte sich selbst übertroffen und wunderbare Ochsenbäckchen in Rotweinsoße gezaubert mit Mini-Knödel, Rotkohl und Rosenkohl. Ein leckerer Nachtisch rundete den Gaumenschmaus ab.

Dann wurde es ernst für die Aspirantinnen. Die feierliche Charter – Aufnahme der neuen Clubschwestern stand auf dem Programm. Zeynep Kale, Rechtsanwältin aus Kiel und Dr. Anke Lasserre, medizinische Geschäftsführerin der imland gGmbH, wurden im Rahmen der Kerzenzeremonie zu Clubschwestern erklärt. Die Charterrede  hielt Dorothee Thomanek für die erkrankte Präsidentin.

Der nächste Höhepunkt war das „Wichteln“. Jede Clubschwester bringt ein Geschenk mit, das sie besonders schön findet und von dem sie glaubt, dass es eine Freude bereiten würde. Die Geschenke werden sichtbar dekoriert und jede Clubschwester bietet einen Geldbetrag, für den sie das Präsent erwerben möchte. Der Erlös kommt PLAN-International zugute.

Dann war Weihnachtliedersingen angesagt. Dr. Barbar Santer hatte alles im Griff. Playback-Musik, Noten, Texte. So wurde aus ungeübten Kehlen ein ganz passabler Chor. Danach wurde ausgiebig geklönt, getrunken und gelacht. Eine perfekte Weihnachtsfeier!