Kehraus: zum letzten Mal Herbst-Aktion

Sonntag, 29.10.2017, 13:00 – 16:00 Uhr: Zum elften und damit zum letzten Mal ludt der SI-Club Kiel Baltica zu seiner herbstlichen Benefizveranstaltung ein. Im Hotel Kieler Yacht Club, Kiellinie 70, 24105 Kiel hießt es in „KEHRAUS – GUTES GÜNSTIG“ – und wie immer: „EINTRITT FREI!

“Denn nach nunmehr 10 sehr erfolgreichen Herbst-Benefizverstaltungen, an denen Second-Hand-Designer-Mode, Bilder, Schnuck, Kitsch und Antiquitäten verkauft wurden, soll Platz geschaffen werden für Neues. Darum gab es jede Menge toller Dinge für kleines Geld. „Wir freuen uns,“ sagt Tanja Ranik, amtierende Präsidentin des SI-Clubs Kiel Baltica, „über die vielen Gäste, die uns unterstützten: Beim Platz schaffen und beim Helfen, denn auch in diesem Jahr kam der Erlös dem Schulprojekt „U.SCH.I,“ – „Unsere Schul-Initiative zugute“.  Es ermöglicht alleinerziehenden Müttern, ihren Hauptschulabschluss oder die mittlere Reife nachzuholen, während ihre Kinder betreut werden. Beste Gründe also zum Stöbern und Shoppen!“

Zur Stärkung servierte das Team des Restaurants Kieler Yachtclub Kaffee, Kuchen und Kleinigkeiten.

 „Frei nach dem Motto „Bewusstmachen – Bekennen – Bewegen“ geben wir diesen jungen Frauen eine zweite Chance“ – so die amtierende Präsidentin des SI Clubs Kiel Baltica, Tanja Ranik.  „Ein Schulabschluss ermöglicht den jungen Müttern eine Ausbildung zu beginnen und ist damit die Basis einer soliden Zukunft für die Mütter mit ihren Kindern. Nach Abschluss der diesjährigen Veranstaltung wurde einmal mehr ein Riesenscheck in Höhe von  4.500,00.€ übergeben.“