Auf zum Weihnachtsmarkt!

6-engel-fuer-siWeihnachtsmarkt PauluskircheEngelchen! Seid Ihr flugtauglich und fröhlich? Sind die Kleider gebügelt, die Haare gelockt, die Flügel elastisch, die Skiunterwäsche bereit? Sonntag früh fliegen wir wieder zur Erde, um den Menschenkindern eine Freude zu machen. Erste Rast ist zum Engelsfrühstück beim Trixi-Engel, dann sind wir bereit zum traditionellen Weihnachtsmarkt um die Pauluskirche. Dort wärmen wir uns im Zelt vom SI-Club Kiel Baltica auf. Dort werden wunderschöne Sachen verkauft, wie Taschen aus Segeltuch, Ohrringe aus Weihnachtskugeln,Vogelhäuschen und Insektenhotels, Naschi-Engel und -Lokomotiven, selbstgemachter Schnaps, Perlen…. und es gibt jede Menge Punsch. Aber lasst euch auf dem Weg dahin nicht ansprechen und ablenken! Denn um 12:00 Uhr stehen wir vor der Kirchen-Tür!

Sagt allen Menschenkindern, dass am 4. Dezember 2016 der mittlerweile zur festen Einrichtung gewordene Weihnachtsmarkt „Rund um die Pauluskirche“ zum 15. Mal stattfindet. Die in diesem Jahr von allen Kieler Serviceclubs und Serviceinstitutionen gesammelten Spenden werden dem Projekt Sozialdienst Katholischer Frauen e.V. Kiel – St. Antonius-Haus zugutekommen.
Um 11:00 Uhr beginnt der Tag mit dem Familiengottesdienst in der Kirche, um 11:45 Uhr eröffnet Ministerpräsident Torsten Albig den Weihnachtsmarkt und anschließend, von 12:00 bis 18:00 Uhr, können sich die Besucher an den verschiedensten Ständen rund um die Kirche weihnachtlich verführen lassen. Für Erwachsene und Kinder stehen etliche Vergnügungen, Verköstigungen und Verlosungen zur Auswahl. Wer jetzt noch keinen Weihnachtsbaum hat, kann hier fündig werden, und der passende Weihnachtsschmuck steht gleich mit zum Verkauf. Tombola, viele schmackhafte Köstlichkeiten, Kinderkarussell, Basteln mit Kindern und vieles mehr bieten einen vielfältigen Zeitvertreib. Um 13:00, 14:00 und 15:00 Uhr wird eine Märchenerzählerin die Kinderherzen in der Gemeindebibliothek verzaubern.

Auch in der Kirche gibt es den ganzen Tag ein abwechslungsreiches Programm. Wem beim Schlendern über den Markt zu kalt wird, kann sich bei Gesängen und Musikdarbietungen in der Kirche aufwärmen.

11:00 h – 11:45 h Familiengottesdienst
11:45 h – 12:00 h Eröffnung durch Ministerpräsident Torsten Albig
13:00 h – 13:45 h Chor der Reventlouschule
14:00 h – 14:45 h Blech im Quadrat
15:00 h – 15:45 h Heinrich Schütz Kantorei
16:00 h – 16:45 h Junge Camerata Academica
17:00 h – 17:45 h à-vocalo, Chor des Sport- und Freizeitclub Ottendorf e.V.

Märchenerzählerin Christiane Delfs-Findeisen: 13:00 Uhr, 14:00 Uhr und 15:00 Uhr.

Unterstützung des Projektes Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Kiel – St. Antoniushaus.