Sommerfest

Zu schauen gab es jede Menge. Eine herrliche Grün-Oase, ein Garten, der verzaubert mit verschiedensten Themenbereichen, Sitzgruppen, Teichen, Rückzugsorten, Feier-Plätzen, einfach zauberhaft. Auch fürs leibliche Wohl war im Überfluss gesorgt. Wir starteten mit Sekt und Kaffee und Kuchen. Den Häppchen folgten Antipasti, Thai-Curry verschiedenster Arten, Schweinebraten mit Kruste und vieles mehr. Den Nachtisch/Käse hat – glaube ich – keiner mehr geschafft. Alles perfekt organisiert.  Der Wettergott war gnädiger als erwartet und beschenkte uns zumindest am Anfang mit reichlich Sonnenschein und wärme. Als das Unwetter aufzog lernten wir einen zusätzlichen Vorzug des Gartens unserer Gastgeber, Anke und Wolfgang Desbesell, kennen. Ruck zuck waren rund 50 Gäste trocken untergebracht.

Präsidentin Doris Frese-Körner, begrüßte die Clubschwestern, ihre Partner und Gäste. Die Überraschung des diesjährigen Gartenfestes waren unsere Friendship-Link-Clubschwestern aus Lolland. Sie hatten sich kurzentschlossen auf den Weg von Dänemark aus gemacht um mit uns zu feiern. Welch schöne Idee. Danke, Merci, Thank You, Arigato, Muchas Gracias…. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Si-Schwestern, allen Gästen und ganz besonders bei den Veranstaltern und Organisatoren unseres Sommerfestes – es war uns im wahrsten Sinne des Wortes ein Fest!