Jahreshauptversammlung SI-Club Kiel Baltica

Das jährliche Pflichtmeeting, in dem sich die Clubschwestern treffen, um  Amtsträgerinnen zu wählen, wichtige Entscheidungen zu fällen, über das soziale Projekt abzustimmen und sich zu einigen welches Votum die Delegierte des Clubs auf der Jahreshauptversammlung von SI-Deutschland abzugeben hat, fand dieses Jahr schon am 22.1.19 statt.

Die Präsidentin eröffnete die Versammlung. Nach den Berichten des Vorstands und der Kassenprüferin für den Zeitraum 1.10.17 – 30.9.18 erfolgte einstimmig die Entlastung des Vorstands. Danach wurde gewählt. Um Kontinuität zu wahren, wählt der SI-Club Kiel Baltica nicht alle Amtsträgerinnen turnusmäßig alle zwei Jahre, sondern einige „zwischen den Jahren“. Hierzu gehören z.B. die Schriftführerin, die Delegierte SID sowie die Kassenprüferin. Dann wurde über die Beschlüsse für die JHV SID abgestimmt, die vom 23.2. bis 24.2.2019 stattfindet. Wie immer waren alle Clubschwestern bestens vorbereitet, so dass – bis auf wenige Anträge – ohne Diskussion die Meinungsbildung festgehalten werden konnte.

Spannend wurde es noch mal, als über das soziale Projekt abgestimmt wurde. Nach ausführlicher sachlicher Diskussion viel die Entscheidung einstimmig auf U.Sch.I – unsere Schulinitiative. Wir werden auch im nächsten Jahr diese Schulinitiative unterstützen und alle unsere Aktivitäten bündeln, um möglichst viel Geld spenden zu können.

Auch wenn es bei diesem Meeting formal zugeht und weniger gelacht wird, als sonst bei den Monatsmeetings, war es eine sehr positive Veranstaltung. Wir danken unserer  Präsidentin für die konstruktive, wertschätzende Sitzungsleitung.