Runder Geburtstag: Ingunde Köhler-Schöneich

Ingunde in ihrem Silberhochzeitskleid mit Pastpräsidentin Angelika Adelmann anlässlich einer Benefiz-Modenschau

Dass Ingunde Köhler-Schöneich am 19.12. ihren 80sten Geburtstag hatte, das sieht man ihr bei weitem nicht an. Grazil, jugendlich, aktiv, geistreich und fröhlich freut sie sich an der Seite ihres Mannes Rainer Schöneich des Lebens und prägt das Clubleben des SI-Clubs Kiel Baltica durch ihre Begeisterung, Toleranz und ihr Durchhaltevermöge. „Mein Geburtstag ist von jeher geprägt von der Weihnachtszeit, (früher musste ich immer den Weihnachtsengel spielen!), so dass auch dieses Mal die eigentliche Feier erst im Sommer sein wird“, sagt die Jubilarin bescheiden.

Sie ist Gründungsmitglied unseres Clubs und hat zur Verbreitung von Soroptimist International in Deutschland maßgeblich beigetragen. Ingunde ist über 30 Jahre lang Soroptimistin und ihr ist es zu verdanken, dass mindestens 4 Clubs in Deutschland gegründet wurden. Dafür wurde sie 2014 mit dem „SI-Kiel-Baltica-Orden“ – einem speziell gefertigten Armband mit SI-Logo – geehrt. Getreu Ingundes Wahlspruch: „Ich bin verantwortlich für das was ich tue, aber auch für das was ich nicht tue“, bringt sie sich in ihrer engagierten Art in allen Fragen des Clublebens ein, stehst mit all ihrer Erfahrung parat und ist für jeden Spaß zu haben. Wir sind stolz, eine solche Clubschwester in unseren Reihen zu haben.