Willkommen im Club

charter-kirsten-hagen-2 charter-kirsten-hagenAm 20.September wurde Kirsten Hagen „gechartert“ – wie wir sagen – . Sie wurde feierlich in unsren Club aufgenommen. Kirsten Hagen ist unabhängige Mediatorin und bietet strukturierte Verfahren zur Konflikt-Klärung, Team- und Kompetenzberatung an. Die Patin und zukünftige Präsidentin, Tanja Ranik, Sabine Kinzer (Schriftführerin) und Anke Desbesell (amtierende Vizepräsidentin) entzündeten die Kerzen für die Weltebene, für die europäische Föderation, die Deutschland-Ebene und für unseren Club.

In ihrer Ansprache zur Charter von Kirsten Hagen erzählte Präsidentin Angelika Adelmann die Geschichte von Kalpana Saroj – einer spannenden Frau -, die zeigt, dass es sich im Leben immer lohnen kann, sich für ein ethisches Ziel einzusetzen, allen Widerständen zum Trotz. „Vielleicht kann das Beispiel auch anspornen, für unsere soroptimistischen Ziele am Ball zu bleiben, Zivilcourage zeigen, wenn es darauf ankommt“ -sagte sie. „Als ich von ihr las, hat das soroptimistische Credo: „Bewusst machen – Bekennen – Bewegen“ ein anderes, ein beeindruckendes Gesicht erhalten – außerhalb von SI, deshalb aber nicht weniger erwähnenswert, weil es eine Brücke baut zu dem, was wir mit unserem derzeitigen Schulprojekt unterstützen. … Lasst uns mutig sein und anpacken, nie aufgeben, sondern optimistisch nach vorne schauen, um unseren Geschlechtsgenossinnen, die es schlechter angetroffen haben als wir hier, die unter schwierigeren Lebensbedingungen antreten, ein besseres Leben zu ermöglichen. Jeder Beitrag zählt!!!“ Kirsten Hagen dankte und freut sich auf den großen Kreis der Schwestern. Sie wird gut zu uns passen.