Benefiz-Golf-Turnier bringt 4.500 € für Schulprojekt „U.Sch.I“

Die Bruttopreissieger60 Golfer aus 20 verschiedenen Golfclubs waren zu Gast beim Golf-Cub Kitzeberg e.V. zum 7ten „SI-Club Kiel Baltica Golf-Cup“ am 10.6.2016. Eingeladen hatte der Club „Kiel Baltica“ von Soroptimist International, der größten Vereinigung berufstätiger Frauen. Der Erlös aus dem Benefiz-Turnier kommt der Schulinitiative „U.Sch.I“ zugute, die alleinerziehenden Hartz-IV-Müttern ermöglicht, ihren Hauptschulabschluss nachzuholen, während ihre Kinder betreut werden. Gestern konnte Schirmherrin Angelika Volquartz einen Scheck über 4.500€ von den Organisatorinnen entgegen nehmen.

Sieger2Bei herrlichem Sonnenschein wurde Chapman Vierer gespielt. Als Highlight gab es im Halfway House lukullische Leckereien als Stärkung. . Angelika Volquartz, die Schirmherrin des Schulprojekts, begrüßte nach der Rückkehr im Clubhaus gemeinsam mit Clubpräsidentin Angelika Adelmann die Flights mit erlesenem Winzer-Sekt und Cocktails. Im Anschluss ließen sich rund 100 Spieler und Gäste vom Golf-Restaurant Wildgarten bei einem fantastischen mediterranen Abendessen verwöhnen.

Organisiert wurde das Turnier von der Eventmanagerin Sabine Romann (SI-Club Kiel Baltica) und Susan Timmann (Vizepräsidentin SI-D). Es war die 7. Veranstaltung dieser Art in diesem wunderschön gelegenen und gestalteten historischen Golfclub, der 1902 aus der Taufe gehoben wurde. Er ist damit der älteste von Deutschen gegründete und ohne Unterbrechung bestehende Golf-Club Deutschlands.

Stolze Sieger waren Erstes Brutto: Regina Bothur und Renate Scharafat, beide GC Kitzeberg, mit 21 Brutto-Punkten. Erstes Netto Klasse A (bis 46,6) Gabriele Kirch und Frauke Lamcke (beide GC Kitzeberg) mit 40 Netto-Punkten und Netto Klasse B (ab 46,7) Catriona Clemmesen-Bockelmann und Susan Timmann (beide GC Kitzeberg) mit 45 Netto- Punkten.

Das Dreamteam Clemmesen-Bockelmann/Timmann gewann auch den SI-Wanderpokal – einen antiken Golfschläger. Die Sonderpreise holten sich Michael Rißmann (VcG) und Gabriele Kirch (GC Kitzeberg für „Nearest-to-the-Pin“. „Longest Drive“ gewannen Ester Schütze und Ole Mußehl (beide GC Kitzeberg). Nearest to the Line: Sinje Pachur (G&CC Gut Bissenmoor).

Sehr beliebt war auch in diesem Jahr die Tombola, die zahlreiche großzügige Gewinne enthielt. Nicht abgeholte Preise finden Sie hier.

Ermöglicht wurde das Turnier durch zahlreiche Schleswig-Holsteinische Unternehmen und private Spender, die für großzügige Preise und Spenden sorgten.