Mentoring: Thema des Bezirkstreffens

DSC_0255Mentoring ist ein Thema für uns alle. Kein Wunder, dass das diesjährige Bezirkstreffen, das am 4.7.15 stattfand, so großen Zuspruch hatte. Rund 60 Soroptimistinnen aus dem Bezirk I von Soroptimist International aus 20 Clubs folgten der Einladung der SI-Clubs Kiel und Kiel Baltica ins „Alte Stahlwerk“ nach Neumünster um zu Netzwerken, Freundschaft zu pflegen und um sich mit dem Thema Menotring zu beschäftigen. Es war eine tolle Veranstaltung. Wer nicht dabei sein konnte, findet, wie es war, auf unserer Homepage.

Hier einige Stimmen dazu:

„Ich bin am vorletzten Samstag ganz beschwingt nach Hause gefahren: vielen Dank für dieses Bezirkstreffen. Ich hatte geglaubt, alles über Mentoring schon mal gehört zu haben, aber es gibt doch immer noch vieles, was vertieft werden kann. Das ist Euch hervorragend gelungen, und auch das Netzwerken ist nicht zu kurz gekommen. Herzliche soroptimistische Grüße“
Elfi K-G, Club Hamburg

„Ich war begeistert von meinem 1. Bezirkstreffen. Ein sehr lebendiger und mit Herzblut gestalteter Tag. Vielen Dank. Feedback von mir zu diesem Tag: Vorträge zum Mentoring waren sehr spritzig.
Jetzt ist mir klar wie breit gefächert Mentoring angelegt ist. Existenz-Gründung, Sicherung, Nachfolge , Wiedereinstieg und vieles mehr. Besonders gut hat mir das World -Café gefallen. Sehr effektiv. Meine Schwierigkeit liegt darin, für das, was ich ausdrücken möchte
das passende Schlagwort zu finden. Wir haben uns wunderbar ergänzt.  Ich hatte viele inspirierende Gespräche und viel Spaß. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.“
Herzliche Grüße Doris T., Club Itzehoe

„Ganz herzlichen Dank noch einmal für ein perfekt organisiertes Bezirkstreffen mit guten Vorträgen, einer souveränen Moderatorin und  kreativen und ergebnisorientierten Workshoprunden am Nachmittag. Die Begegnungen mit den anderen Soroptimistinnen waren wie immer bereichernd.“ Ganz herzliche Grüße Astrid N., Club Glückstadt

„Leider konnten wir Clubschwestern aus Stade, die sich zu dritt angemeldet hatten wegen der  widrigen Umstände(Sperrung A7, ausgefallene Züge, Hitze ) nicht am Bezirkstreffen teilnehmen, obwohl wir uns sehr darauf gefreut hatten. Wir entschuldigen uns und hoffen,daß ihr eine erfolgreiche Tagung hattet. Viele liebe Grüße aus Stade
Inge K.-G., SI Club Stade

„Das Bezirkstreffen ist sehr gut gelaufen und war viel interessanter als erwartet. Im Grunde war es gut, dass wir nicht ganz so viele waren und wir doch einen regen Austausch miteinander hatten. Euch als Hauptorganisatorinnen herzlichen Dank und grüßt bitte auch Susann, unsere Bezirkspräsidentin. Mittwoch geht es nach Istanbul. Liebe Gruesse“, Steffi D-F, Club Kiel

„Dieses Bezirkstreffen hat gezeigt, dass „Bezirkstreffen“ nicht ausgedient haben. Im Gegenteil sie sind das wichtigste Ereignis im Bezirk. Wo sollen wir sonst so viele unserer Nachbar-Clubs treffen? Wo können wir so viel Netzwerken und so viel von den anderen lernen und unser Wissen weitergeben? Bezirkstreffen sollten für uns alle ein Fixpunkt im Terminkalender sein. Toll auf diesem Treffen war natürlich auch das Thema. Ich danke Dir, Susan, dass Du das „Mentoring“ zu Deinem Thema als Bezirkspräsidentin gemacht hast, denn diese Veranstaltung hat gezeigt, dass Mentoring uns alle angeht. Es bleibt zu hoffen, dass sich diese Meinung bald in allen SI-Clubs breit macht.“ Liebe Grüße Deine D. T. aus Heikendorf