Kieler Wertekongress: Die Macht ist weiblich

Die Macht ist weiblich – macht nichts!

Gestalten. Entscheiden. Führen.

Macht kommt von machen. Etwas tun. Etwas vermögen. Aktiv sein – statt jammern und klagen! Wir laden alle Frauen an die Kieler Förde ein, die Lust auf „MehrMacht“ haben. Frauen, die sich trauen, mehr Verantwortung zu übernehmen. Für sich selbst. Und für andere. Auch wenn sie nicht (gleich) in der 1. Reihe stehen wollen. Frauen, die lernen wollen, wie sie mutiger, selbstbewusster und selbstsicherer auftreten können, um damit stärker Einfluss in vielerlei Hinsicht auszuüben.

Was verbinden Frauen mit dem Begriff Macht? Brauchen wir Insignien der Macht? Und falls ja – welche? Welche weiblichen Vorbilder gibt es zur Orientierung? Wie lebe ich meine Macht im privaten Bereich aus? Wie kann ich auch mein größeres Umfeld mitgestalten und damit Einfluss nehmen? Kann Macht ausüben Spaß machen? Wie nutze ich ganz konkret Macht, um weiter zu wachsen, um strategisch meine Ziele zu erreichen? Was brauche ich alles, um machtvoll zu agieren? Was gewinne ich durch „MehrMacht“? Wie hoch ist der eventuelle Preis, und bin ich bereit ihn dafür zu zahlen? Das sind einige der Fragen, um die es beim 2. Kieler Wertekongress am 7.März 2015 für Frauen im Landeshaus Schleswig-Holstein gehen wird. Veranstaltet wird der Kongress wie vor zwei Jahren von  Soroptimist International Club Kiel Baltica, Business and Professionell Women Kiel, BPW,  Frauen Erfolgs Forum Schleswig-Holstein.

Den Impulsvortrag hält Kathy Kaaf, Past-Präsidentin SI-Europa. Ihr Thema: Gefällt es Frauen Macht zu haben?

Ein spannendes Programm wartet auf Sie.

Nutzen Sie die Frühbucherrabatte für Ihre Anmeldung.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage: www.kieler-wertekongress.de