Hitlerjunge Salomon

Netzwerken für einen guten Zweck.

Seit 2005 steht unser Theaterprojekt regelmäßig auf den Jahresprogrammen unserer beiden SI-Clubs Kiel und Kiel Baltica. Der Termin im Theater im Werftpark erfreut sich großer Beliebtheit. Wir Clubschwestern genießen mit unseren geladenen Gästen die Aufführungen und nutzen die anschließende gemeinsame Zeit mit Künstlerinnen und Künstlern und dem Team des Werftparktheaters zu anregenden Gesprächen im Foyer des Theaters.

Die SI-Eintrittskarten beinhalten die Teilnahme an der Vorstellung und dem anschließenden GetTogether. Überschüsse daraus und gesammelte Spenden kommen der Kulturpatenschaften zugunsten der Kulturarbeit Kieler Schulen zugute.

Am 7. Mai hieß es wieder: Vorhang auf:

Nach dem pandemiebedingten Ausfall in den Vorjahren nun endlich wieder – zum 14. Mal exklusiv für unsere beiden SI Clubs Kiel und Kiel Baltica im Werftparktheater!

Gespielt wurde: Hitlerjunge Salomon

Foto: Olaf Struck© HITLERJUNGE SALOMON

Die autobiographische Geschichte
des 1925 in Peine geborenen Juden
Salomon „Sally“ Perel,
bearbeitet durch Johannes Ender
(Text und Regie) s.a. www.theater-kiel.de

Eintrittspreis 20 EUR
Theater im Werftpark Kiel,Ostring 187a | 24143 Kiel
Samstag, 07.05 2022, Einlass 17:30 Uhr *, Vorstellung 18:00 Uhr, (Dauer: 90 Min., keine Pause)

Nach der Vorstellung baten die beiden SI-Clubs und das Theaterteam zu Umtrunk und Austausch. Die Teilnahme war im Eintrittspreis enthalten.

Natürlich wurde auch großzügig gespendet.

Es war eine gelungene, sehr beeindruckende Veranstaltung. Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben.